Über uns

 

Der Initiator der Petition ist Lehrer in Mülheim an der Ruhr, lebt in Essen und ist Vater zweier Kinder im Alter von 3 und 7 Jahren.

Geschichte des Projekts

am 22. Februar 2015 war im Essener Lokalteil der WAZ zu lesen, dass die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein eine Reform der Notdienste verabschiedet hat und hiervon auch die Kinder- Notfallpraxis am Elisabeth-Krankenhaus in Essen betroffen ist. Die Öffnungszeiten sollen um mindestens 50% (!) reduziert werden, was dazu führen würde, dass Kinder außerhalb der regulären Sprechzeiten - und das ausgerechnet bei Notfällen - nicht unbedingt von Kinderärzten nahe ihres Wohnorts, sondern von "Erwachsenenärzten" behandelt würden.

Gegen diese Pläne wollen wir uns in Form einer ONLINE-PETITION aktiv einsetzen.

 

Unsere Unterstützer

Unterstützer kommen überwiegend aus dem Ruhrgebiet, aber auch aus anderen Regionen in Deutschland.

Alle Unterzeichner verbindet die Sorge, dass sich die  medizinische Versorgung der Kinder in Essen durch die KV-Reform in Zukunft verschlechtern würde.

Die sehr differenzierten Gründe, aus denen unsere Unterstützer die Petition unterzeichnet haben, sind auf der Petitionsseite einzusehen.

 

Kontakt

Kindernotdienst-Zeiten sichern!

© 2015 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode